Sofa-Himmel « zurück

Am Freitag-Abend, 27. Januar, haben wir in der Kirche Santa Maria Neudorf das neue St. Galler Gottesdienst-Format "Sofa-Himmel" gestartet. Jung und Alt, Zweifelnde und Glaubende waren dazu eingeladen, ihr Wochenende ganz bewusst mit Gott zu beginnen. Am Freitag, 31. März, wurde nun zum zweiten Mal in den Sofa-Himmel eingeladen. Diesmal sind wir von der vorösterlichen Praxis des Fastens ausgegangen und haben alles rund ums Fasten in diesem speziellen Gottesdienst-Format thematisiert und diskutiert. Fragen dazu bot uns wieder einmal unser "Fragomat", an dem sich die Teilnehmenden von verschiedenen Fragen inspirieren lassen konnten. Wir assen, tranken und sangen zusammen und nahmen die Welt ins Gebet. Ausserdem lauschten der Musik vom Dario Canal und konnten selbst Musik auf dem Plattenspieler auflegen... Der nächste Sofahimmel findet am Tag der Nachbarschaft statt, dem 26. Mai - herzliche Einladung und bringt doch Eure Nachbarschaft gleich mit!