Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Vorbereitungsmorgen auf die Erstkommunion « zurück

Kath SG
Am Samstagmorgen 18. März 2023 haben sich die Familien der Erstkommunionkinder aus Abtwil im Domzentrum St. Gallen für einen abwechslungsreichen Vorbereitungsmorgen getroffen. 

Erwartet wurden sie bereits von der Pfarreileiterin Brigitta Schmid, dem Organisten Joachim Oberholzer und den beiden Religionslehrerinnen Beatrice Bühler und Susanne Rhyn. Mit allerbester Laune haben alle diesen gemeinsamen Morgen genossen: beim Singen der Lieder für die Erstkommunion waren alle engagiert, genauso wie beim Hören der Geschichte "Behütet" und der anschliessenden Diskussion.

Das absolute Highlight war aber unbestritten die interessante und abwechslungsreiche Führung durch die Kathedrale. Kinder wie Erwachsenen kamen dabei voll auf ihre Kosten - es gab viel zum Staunen, 
Erstaunliches zu fragen und viel Neues zu entdecken.

Beim abschliessenden geteilten Agape-Zmittag wurde am reichhaltigen Buffet kräftig zugelangt und so gingen alle rundum gestärkt und gut gelaunt wieder nach Hause. 
 
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz