Paarsegen am Valentinstag « zurück

Valentinstag: der Tag aller Liebenden! Und Liebe ist notwendig ist dieser Welt - da besteht gar kein Zweifel. Deshalb haben Pfrn. Kathrin Bolt von der Evangelisch-Reformierten Kirchgemeinde St. Gallen C und die Cityseelsorge der Kath. Kirche im Lebensraum St. Gallen den 14. Februar dafür genutzt, um mit einer breit angelegten Aktion für die Liebe zu werben. Als Herz verkleidet zogen Mitarbeiter*innen und Freiwillige durch die Stadt und haben dazu eingeladen, Menschen, die einem lieb sind, eine Karte zu schreiben, oder selbst mit seinem liebsten Menschen (Partner*in, Freund*in, Familienmitglied) in die Schutzengel zum "Paarsegen to go" zu kommen. Dort hat ein Stationenweg dazu inspiriert, über die eigene Partnerschaft nachzudenken, sich darüber auszutauschen und seine*n Liebste*n wertzuschätzen. Wer möchte konnte sich dort von Seelsorgenden segnen lassen.

Die Segensfeier um 19 Uhr mit Musik von Nadine & Dario Canal und liebevollen Gedanken hat den Tag der Liebenden abgerundet. Christiane Schubert und Gregor Scherzinger haben dabei von ihrem Alltag als Paar erzählt und vor allem auch von ihrem goldigen Liebesstaub, der manchmal vom Alltagsstaub verdeckt wird. Wer wollte konnte sich als Paar zum Abschluss der Feier segnen lassen.