Ökum. Seniorenprogramm St. Gallen West « zurück

Zum Auftakt des Ökumenischen Seniorenprogramms 2016 fand im Pfarreiheim St. Martin Bruggen das traditionelle Neujahrskonzert mit dem Seniorenorchester St. Gallen statt. Dirigiert wurde das Konzert durch Markus Schai. Seine Ansagen trug er mit viel Witz und Charme vor und gewann damit sofort die Sympathien der Gäste. Der Dirigent des Seniorenorchesters, Francisco Obieta, musste sich kurzfristig wegen Erkrankung entschuldigen. Zum Neujahrskonzert haben sich im Pfarreiheim 118 Gäste eingefunden.

Das diesjährige Neujahrskonzert fand im traditionellen Rahmen früherer Jahre statt. Das Konzert dauerte eine Stunde. Zum z’Vieri servierten die freiwilligen Helferinnen unter der Leitung von Verena Fauster Kaffee und Tortenstücke von Café Gschwend.

Das Konzert kam bei den Gästen sehr gut an. Beim Landilied und anderen Klassikern begannen die Gäste spontan mitzusingen.