Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

WaldGwunder Winter « zurück

Kath SG
Auch wenn dieser Winter bisher relativ mild war, so ist diese Jahreszeit eigentlich eine Zeit, in der uns sehr deutlich aufgezeigt wird, wo wir Menschen an Grenzen stossen. Die Kälte zum Beispiel lässt uns erfahren, dass wir ohne passende Kleidung draussen nicht überleben könnten.

Und so haben wir uns in der Vorbereitungsgruppe vom Winter inspirieren lassen und im "WaldGwunder Winter" "Grenzen" thematisiert. Eines unserer Biotope hat dazu motiviert, ganz bewusst an Grenzen zu gehen und die eigenen Grenzen auszuloten. In einem weiteren Biotop haben wir gemeinsam eine Grenze gebaut und sie zu uns sprechen lassen. Die biblische Figur des Moses wurde in einem anderen Biotop vorgestellt und miteinander darüber philosophiert, warum Gott ihn zwar bis an die Grenze des gelobten Landes geführt hat, Moses das Land der Verheissung aber nie hat betreten lassen. Und es wurde auch geschrieben - grenzenlos. 

Ein toller und inspirierender WaldGwunder-Morgen klang dann mit dem traditionellen gemeinsamen Zmittag am Feuer aus.
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz