Frieden stiften - Ökumenische Familienweihnacht an Heiligabend « zurück

Zu einem traditionellen Krippenspiel gehören Hirten, Engel, Schafe und natürlich Maria und Josef. Das diesjährige Krippenspiel am Heiligabend in der Kirche St. Maria Neudorf bediente nicht die gängigen Weihnachtsklisches. Es richtete seinen Fokus auf die Botschaft der Engel und die Weissagung des Propheten Jesaja: Frieden wird der Messias bringen. Diese Botschaft ist heute so wichtig wie damals - die aktuelle Weltlage zeigt es uns.
Und so machte das diesjährige Krippenspiel in der fast voll besetzten Kirche St. Maria Neudorf allen bewusst, dass wir Menschen uns von dieser Botschaft des Friedens inspirieren lassen können und selbst zu Friedenstifter*innen werden können - so wie Jesus, Bruder Klaus, Malala oder Hilfsorganisationen wie die Ärzte ohne Grenze.
Die Kinder - ob als Theaterspieler*innen oder Sänger*innen - hatten grosse Freude daran, mitzuwirken. Familie Rieger und Marcello Wick haben die Feier mit grossartiger Musik zu einem eindrücklichen Erlebnis für die ganze Familie gemacht. Frohe Weihnachten!