Ökumenische Weihnachtsfeier mit Krippenspiel « zurück

Für viele Kinder und Familien aus Abtwil hat Weihnachten am Samstagnachmittag, 24. Dezember, um 16 Uhr stimmungsvoll in der ökumenischen Weihnachtsfeier begonnen. 25 Kinder haben mit viel Einsatz das Weihnachtsmusical "Gib nöd uf chline Esel" von Markus Hottinger gespielt und gesungen.

Unter der bewährten musikalischen Leitung des evangelischen Pfarrers Martin Heimbucher und mit der Hilfe beim Einüben des Textes von der katholischen Seelsorgerin Brigitta Schmid und der Katechetin Beatrice Bühler haben rund 26 movierte Kinder im Advent mit viel Freude das Spiel geprobt und die Texte eingeübt, das am 24. Dezember in der Kirche vorgetragen wurde.

Das Leben des kleinen Esels ist alles andere als angenehm. Als eines Tages an der Stelle seiner geliebten Futterkrippe ein Holzeimer steht, ahnt der kleine Esel noch nicht, welches Wunder ihn erwartet - und so dürfen alle Neugierigen mit ihm an diesem Nachmittag das Weihnachtswunder erleben.

Am Schluss der Feier konnten alle das traditionelle Friedenslicht aus Bethlehem mit nach Hause tragen.

Hier kann die Feier angesehen werden.