Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Nikolaus und die Ministrantenschar « zurück

Kath SG
Am Sonntagnachmittag, 4. Dezember, versammelte sich eine bunte Schar von Ministranten und Ministrantinnen aus Abtwil, St. Josefen und Engelburg im Innenhof vor der Kapelle in St. Josefen - warum sie das taten war schnell klar, sah man doch den Kopf einer Grosseselin vorlaut über die Mauer schauen. 
Der Samichlaus war mit ihr und seinen beiden Schmutzlis zu Gast. 

Er hatte nicht nur Nüsse und Leckereien für alle in seinem grossen Sack, sondern auch Lieder und den anregenden Impuls der Dankbarkeit - die mit Bohnen, die je nach Dankbarkeit des Einzelnen in den Hosensäcken rechts und links den Platz wechseln konnten, einen tiefen Ausdruck fanden. 

Anschliessend ging die Schar zusammen mit Chlaus und Eselin in das Pfarreiheim in Abtwil - wo ein Raceletteessen auf die hungrigen Kinder und Jugendlichen wartete. In fröhlicher Runde wurde so der Abend abgeschlossen. 
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz