Ministrantenaufnahme St. Georgen « zurück

Ministrantenaufnahme und Verabschiedung

Am Samstag, 19. November 2022 zum Abschluss des Kirchenjahres feierte unsere Pfarrei Christus als unseren König!

Christus ist unser König. Wir dürfen ihm dienen, gerade als Ministranten. Es ist gerade passend, dass wir den Festtag mit der Aufnahme der 6 neuen Ministrantinnen und Ministranten: Alessia Berisha, Romina Berisha, Domenik Domgjoni, Ella Katharina Feil, Max Lükewille und Thomas Mahr kombinieren konnten. Zu unserer Freude wurden 3 Ministranten: Fabio Brändle, Nils Etter und Charlie Graf als Oberministranten aufgenommen. Wir danken euch für eure Bereitschaft!
Als Ausdruck der Individualität der Ministrantinnen und Ministranten wurden verschiedene Schuhe vor dem Altar gestellt. Denn beides gehört zusammen: Die Hingabe Gottes an uns und unsere Antwort darauf, ausgedrückt durch unsere Individualität im Dienst am Altar.

Ein Höhepunkt war dann die Einkleidung der 6 NeuministrantInnen. Gewand und Kreuz erinnern an die Taufe und Jesus. Es war berührend zu sehen, wie Kinder eingekleidet zu werden! Es ist schön zu sehen, dass die Kinder weiss strahlen, weil sie diesen Dienst tun dürfen!

Am Ende der Feier mussten wir von Richard Specker, Flurin Joos und Janik Böhm verabschieden, die ihren Dienst als Ministranten in diesem Jahr beendet haben. Wir danken euch für euren Dienst in unserer Pfarrei. Vergelt’s Gott!

Danach trafen sich viele beim Pizzaplausch als Dank für ihre Bereitschaft zum Ministrantendienst.