Kochen International - somalisch « zurück

Es ist schön, dass wir nach einer Coronapause wieder Kochen International durchführen durften! Am Freitag 18. November haben sich zwanzig Gäste von der somalischen Küche verwöhnen lassen. Zwischen 18:00 und 20:00 Uhr durften wir verschiedenste Gerichte und Spezialitäten von Somalien kosten.

Während dem feinen Essen haben uns die Köchinnen Haweeya und Amina  etwas über ihre Traditionen in Somalien erzählt. Sie haben uns erzählt, wie sich 50 Personen zu einem Fest treffen, den ganzen Tag essen, singen, tanzen und zusammen Spass haben. Alle Personen setzen sich für das Essen auf den Boden und greifen nur mit den Händen zu.

Am Schluss des Abends haben Sie uns einen speziellen somalischen Tee serviert, welcher mit Kaffee vermischt war. Dazu gab es ein köstliches Dessert, welcher mit Quarkbällchen zu vergleichen ist.

Herzlichen Dank an Haweeya und Amina für das köstliche Essen und den wunderschönen Abend!