FrauenLachen / Besuch von Studierenden der OST Ostschweizerfachhochschule « zurück

Damara Hochuli, Lavinia Rinaldi und Karin Küng, welche Soziale Arbeit studieren, gestalteten an diesem Morgen das FrauenLachen.  Dieses findet jeweils im tiRumpel (www.tirumpel.ch) statt.
Im Rahmen eines Leistungsnachweises führen die Studierenden eine Sozialraumanalyse im tiRumpel durch. Sie gehen der Fragestellung nach:  Welche Bedürfnisse werden im Sozialraum tiRumpel befriedigt und welche Bedeutung hat das tiRumpel für die Nutzer*innen im sozialen Nahraum?
Die Frauen besuchen mehrere Angebote im tiRumpel.

Die Studierenden setzten mit den Frauen, die jeweils zum FrauenLachen kommen, gestalterisch ihre Bilder um zu der Frage, was das tiRumpel für Jede besonders macht.

Es kam an diesem Morgen (einmal mehr) zum Ausdruck, wie wohl, beheimatet, geborgen sich die Frauen fühlen und dass ihnen das Zusammensein mit all den Frauen aus den verschiedensten Kulturen nebst der Möglichkeit, deutsch zu lernen, auch eine willkommene Struktur gibt.