Abschiedsgottesdienst Marcus Schatton « zurück

Am Sonntag, 6. November 2022 verabschiedeten wir Marcus Schatton in einem feierlichen Gottesdienst in der Kircher Bruder Klaus Winkeln. Dass Marcus mit seinen 10 Jahren Dienstzeit in Winkeln eine prägende Person war, sah man gut im Gottesdienst. So waren neben den regelmässigen SonntagsgottesdienstbesucherInnen zahlreiche andere Personen, wie z. B. jene aus dem Quimby Huus, aus den Gefängnissen oder aus der Klinik, mit denen Marcus guten Kontakt pflegte. Im lebhaften Gottesdienst, der über den Livestream übertragen wurde, wirkten verschiedene Vertreter ihrer jeweiligen Konfessionen und Religionen mit. Musikalisch begleiteten uns dabei Philippe Frey mit dem Chor „The Tunes“.

Der Pfarreirat Winkeln lud nach dem Gottesdienst alle zum Apéro ins frisch sanierte Pfarreiheim ein. Für die musikalische Umrahmung trug der Bläserkreis Straubenzell bei.

Wir bedanken uns bei Marcus und seiner Familie noch einmal ganz herzlich für ihren wertvollen Einsatz und wünschen ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute und Gottes Segen.