Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Fröhlicher ökum. Seniorennachmittag mit Sr. Manuela Schreiner, Frau Mutter, Kapuzinerinnenkloster Notkersegg « zurück

Kath SG
Sr. Manuela Schreiner besuchte uns im Begegnungszentrum St. Maria Neudorf, erzählte in spannender, humorvoller Art und Weise aus ihrem Leben, -  wie sie gerne mit den Jungs Fussball spielte, fürs Leben gern tanzte, weshalb sie ins Kloster eingetreten ist.  Sie gab uns einen interessanten, lebendigen Einblick in die Viel-Generationengemeinschaft (Altersspanne der Schwestern reicht von 41 J. bis 95 J.), in die Pflegewohngruppe und nicht zu vergessen in das Zusammenleben mit Enten, Kaninchen und Katzen.

50 Personen lauschten den Ausführungen von Sr. Manuela Schreiner, stellten Fragen und auch das Lachen kam nicht zu kurz.

Vielen Dank an Sr. Manuela Schreiner und an alle BesucherInnen dieses Oekum. Seniorennachmittags!

Herzlich
Brigitta Holenstein
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz