Tessinreise « zurück

Sommer pur! Unter diesem Motto verbrachte eine bunt gemischte Gruppe von 20 Jugendlichen die erste Woche ihrer Sommerferien im Tessin. Als Ausgangslage für vielfältige Ausflüge und Aktivitäten diente uns ein gemütliches Lagerhaus in Arcegno. Das Lagerprogramm hatten die Jugendlichen an einem Planungsabend zusammengestellt: von Rodeln am Monte Tamaro über eine Wanderung zur tibetischen Hängebrücke, Wasseraktivitäten am Lago Maggiore, Kart fahren, Klettern im Seilpark sowie baden und bräteln an der Maggia war für alle etwas dabei. Natürlich wollten auch die Städte Bellinzona und Locarno erkundet sein. Am Abend wurde zusammen gekocht, gegessen, gespielt, gelacht und der Tag schliesslich mit einem gemeinsamen Abendritual abgerundet. Eine besondere Attraktion waren die Wildschweine, die uns jeweils am Abend einen Besuch abstatteten.
Erfüllt von vielen Eindrücken und Erlebnissen, bereichert durch neue Bekanntschaften aber auch müde von den kurzen Nächten und der grossen Hitze kehrten wir schliesslich wieder zufrieden nach Hause zurück.