Wo die Welt am schönsten ist « zurück

Rund 50 Personen kamen selbst bei schönstem Wetter, um sich im abgedunkelten Pfarreiheim St.Fiden einen Film von Ian Swarbrick von seinen Reisen anzuschauen. Der Fotograf und Filmer, der im Quartier wohnt, hat sich das Staunen über die Schöpfung zum Thema gemacht. Er verwöhnte Auge und Herz mit atemberaubenden Zeitraffer-Aufnahmen vom Wolkenspiel im Alpstein und vom Heraufziehen der Gestirne. Er blickte Libellen ganz tief in die Augen, brachte Alpentiere und Geschöpfe aus anderen Kontinenten ins Bild. Er stellte den frechsten Vogel der Welt vor und teilte seine Freude am Brauchtum rund um den Alpstein mit den Besuchenden. Dazu eine Prise englischen Humor, und fertig war ein rundum gelungener Nachmittag.