Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Begegnung mit Bischof Markus « zurück

Kath SG
Welche Vision hat der Bischof für das Bistum St.Gallen in 10 Jahren? Mit dieser Frage begann die Begegnung mit Bischof Markus Büchel im Begegnungszentrum Neudorf. Der Pfarreirat hatte eingeladen, anlässlich des 175-Jahr-Jubiläums des Bistums St.Gallen das offene Ohr des Bischofs in Anspruch zu nehmen, mit dem er für den weltweiten synodalen Weg geworben hatte. Er kam und stellte sich anderthalb Stunden lang den Fragen des Publikums: Was sagen Sie zur bald vierjährigen Pfarrvakanz? Zu den vermehrt stattfindenden Wortgottesfeiern in Neudorf und St.Fiden? Wie könnte man mehr junge Leute für die Kirche gewinnen? Und wie lange geht es noch, bis die katholische Kirche auch Frauen weiht? Das Publikum betätigte sich rege und genoss es auch, beim anschliessenden Apéro dem Bischof noch persönlich zu begegnen - und Selbstgebackenes vom Pfarreirat zu geniessen. 

 
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz