Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Besuch der Familien der Erstkommunikanten im Dom « zurück

Kath SG
Die Erstkommunionkinder besuchten mit ihren Familiien und Religionslehrpersonen Brigitta Schmid Pfändler und Beatrice Bühler den Dom in St. Gallen, wo sie in einer Führung viel Interessantes über den Bau und seine Geschichte erfahren haben. 

Dieser Besuch war der letzte gemeinsame Anlass zur Vorbereitung auf die Erstkommunion, die die 23 Kinder am Sonntag 24. April feiern können. An diesem Nachmittag haben sie dann später auch noch bekannte und neue Melodien geübt, die dann auch in ihrem Festgottesdienst gesungen werden und sich mit einem frischen Zvieri gestärkt. Mit viel Freude liessen sie sich auf dieses Abenteuer ein - ganz im Sinne der Geschichte über den "Purzelbaum für den Lieben Gott", das sie zur Einstimmung gehört haben. 

Die zentrale Frage steht natürlich weiter im Raum: Ja, was würdest denn Du tun, wenn Dich heute der liebe Gott besuchen würde?
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz