Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Aschermittwoch auf dem Bärenplatz « zurück

Kath SG
Noch aktuell oder doch veraltet?!
Ich glaube der Aschermittwoch ist hoch aktuell und wichtig. Das innehalten, das reflektieren und sich selber fragen «lebe ich wirklich in der Freiheit» zu der ich eigentlich berufen wäre (nach Galater 5.13)? Bin ich frei? Oder eile ich von einem Ort zu dem Nächsten. Hetze ich von der Arbeit, zum Hobby, zur Familie und dann noch in den Verein?!
Vielleicht ist es nur eine kleine Veränderung einen kleinen Verzicht, der hilfreich ist, neue Leichtigkeit für den Alltag zu finden. Am Aschermittwoch hat die 40- tägige Fastenzeit begonnen. Auf was verzichtest du? 

Wir von der Cityseelsorge waren auf dem Bärenplatz präsent und brachten Passantinnen und Passanten die Bedeutung des Aschermittwochs näher und spendeten das Aschenkreuz.

Fotografinnen: Vera Rüttimann & Noemi
Kath SG
Kath SG
Fotografin: Vera Rüttimann
Kath SG
Kath SG
Fotografin: Vera Rüttimann
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz