Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Mit viel Freude "Ja" zu Gott sagen « zurück

Kath SG
Taufgelübde-Erneuerungsfeier der Erstkommunionkinder 

23 Kinder aus Abtwil werden am Sonntag 26. April 2022 zur ersten Kommunion gehen. Am Samstag, 19. Februar haben sie auf ihrem Weg zur Erstkommunion zusammen mit ihren Familien und Menschen aus der Gemeinde in einer Kommunionfeier mit der Seelsorgerin Brigitta Schmid das Taufgelübde erneuert.

Sie sprachen das Taufgelübde, das von ihren Eltern und Paten an der Taufe gemacht wurde, an dieser Feier eigenständig und gemeinsam in der Gruppe. Es war ihr eigenes aufgestelltes und mit Spannung erwartetes "Ja" zu Gott, zu einem Gott, der schon vorher "Ja" zu ihnen gesagt hat. Zum Abschluss wurden alle mit einem speziellen Segen mit Katechumenenöl gestärkt und froh auf den weiteren Weg zur Erstkommunion entlassen. 
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz