Segensfeier für allerlei Liebende am Valentinstag « zurück

"Wichtiger als alles andere ist die Liebe: deshalb zieht die Liebe an, die alles andere in sich umfasst. Wenn ihr sie habt, wird euch nichts fehlen. Sie ist das Band, das euch verbindet." rät uns der Apostel Paulus im Kolosserbrief. Wir haben uns bei der Segensfeier für allerlei Verliebte am Abend des Valentinstags Gedanken darüber gemacht, wie es ist, wenn wir die Liebe anlegen - welche Textur hat wohl der Stoff, wie elastisch und strapazierfähig er wohl ist. Und hoffentlich ist die Liebe einfach nur schön - wie St. Galler Spitze.

Um eine gesegnete Liebe haben wir in dieser ökumenischen Feier gebetet und die Liebenden gesegnet. Einmal mehr wurde diese Feier wunderbar musikalisch umramt von Maja und Bruno Bösch - ein Ohrenschmaus!