Bilderausstellung aus der arabischen Welt « zurück

Am 1. Februar fand im DomZentrum die Vernissage zur Bilderausstellung mit Hanadi Kadour statt. Hanadi Kadour ist im Libanon (Beirut) aufgewachsen und lebt seit 32 Jahren in der Schweiz.  Sie ist alleinerziehende Mutter von vier Kindern.  Seit vielen Jahren malt sie farbenfrohe Blumenbilder, Landschaften und Bilder aus der arabischen Welt. Zudem schreibt sie eindrückliche arabische Gedichte.

Zum ersten Mal zeigt sie nun ihre Bilder der Oeffentlichkeit ( Ort, Daten s. Veranstaltungen).   Hanadi Kadour sagt, dieser Schritt erfordere für sie viel Mut;  und dieser wurde belohnt.  Die Vernissage war gut besucht u. die Ausstellung fand grossen Anklang bei den Besucherinnen und Besuchern. Diese kauften an diesem Abend bereits sieben Bilder.
Beatrice Rogger, Konzertflötistin, gab der Vernissage mit ihren kunstvollen arabischen Klängen eine orientalische Note.
An der Vernissage las Hanadi Kadour auch einige ihrer wunderbaren arabischen Gedichte und Bernhard Brack las diese eindrucksvoll in deutscher Sprache.
Brigitta Holenstein und Bernhard Brack