Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Seniorentreff: Vortrag zur Sicherheit im Alltag « zurück

Kath SG
Niklaus Fürer vom Seniorentreff hat eingeladen und so haben sich am Donnerstagnachmittag 3. Februar rund 30 Personen im katholischen Pfarreiheim versammelt um den Impulsvortrag von Urs Bücheler von der Kantonspolizei St. Gallen zu hören.

Er wusste Spannendes zu berichten aus der Sicht von Betroffenen, der Polizei und nicht zuletzt auch von der Warte der Diebe und Einbrecher selbst aus. Mit vielen Beispielen aus seinem Berufsalltag wusste er von den alltäglichen Fallen und Tücken beim Einkaufen und rund um das eigene Zuhause zu berichten. 

Trickdieben sind ganz auf der Höhe der technischen und elektronsichen Möglichkeiten und so stiessen seine praktischen Tipps im Umgang mit Geld und der eingenen Sicherheit im Alltag auf grosse Aufmerksamkeit der Zuhörenden. 

Sind Sie neugierig geworden? Wollen Sie die Tipps selber nachlesen? 
Hier finden Sie die Broschüren zu den Themen Bei Anruf ... Betrug! oder Sicherheit im Alter und vielem mehr. 


 
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz