Mit dem Segen der Sternsinger in das neue Jahr « zurück

Am Sonntagmorgen 3. Januar 2022 wurden bei einem festglichen Gottesdienst zahlreiche Sternsingerinnen und Sternsinger gesegnet und zu ihrem Dienst ausgesandt. Gleich nach dem Gottesdienst haben sie den Segen ins das Alterszentrum Senevita Wisental getragen und damit vielen zum Jahresanfang eine grosse Freude gemacht.

Unter dem Motto der aktuellen Sternsinger-Kampagne "Gesund werden - gesund bleiben" setzten sich die Sternsingergruppen ein für die Gesundheit von Kindern in Afrika. Konkret werden Projekte in Ägypten, Ghana und Südsundan unterstützt, die kranken und verletzten Kindern eine neue Perspektive geben.

Für diese Projekte wurde während einer Woche in den Strassen von Abtwil gesammelt. Gleichzeitig brachten die Sternsinger den Segen zu den Häusern und Wohnungen vieler Menschen. So haben die fleissigen Kindergruppen bis am Freitagabend 7. Januar den überaus grosszügigen Betrag von  11`133.- Franken für die Projekte gesammelt.

Allen Menschen aus Abtwil, die die Sternsinger wohlwollend aufgenommen haben und grosszügig gespendet haben, gilt ein ganz besonderes herzliches Dankeschön. Das Dankeschön an die Kinder bestand aus einem gemeinsamen Mittagessen in guter, ausgelassener Stimmung.