Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

WaldGwunder Winter « zurück

Kath SG
Waldgwunder zum Thema "Überwintern"
Was brauchen wir, um über und durch den Winter zu kommen? 

Dazu haben wir zuallerst einmal gemeinsam Feuer gemacht und eine Gemüsesuppe gekocht. Denn der Winter fordert uns heraus, Grundbedürfnisse zu stillen: Wärme und Nahrung gehören dazu.
Aber im Winter braucht es noch mehr. Gerade in der kalten Jahreszeit brauchen wir auch eine Gemeinschaft, die uns innerlich wärmt  und schützt. Und es bräuchte Wissen über die Natur.
Zu zweit haben wir uns auch gezeigt, was wir ganz individuell brauchen, um den Winter zu überstehen.
Ausserdem wurden Grenzen erkundet und Kälteerfahrungen zugelassen und bewusst wahrgenommen.
Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste WaldWwunder am 14. Mai, wenn es wieder zur Begrüßung  heisst: 
Am Anfang dieses Tages erzählt der Himmel, murmelt der Bach ... 
 
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz