Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Familiengottesdienst mit Weihnachtsmusical « zurück

Kath SG
Am 24. Dezember um 16 Uhr haben sich zahlreiche Familien, Gross und Klein, Alt und Jung, in der katholischen Kirche in Abtwil zur traditionellen ökumenischen Weihnachtsfeier versammelt. 

Sie haben sich zur Einstimmung auf die Heilige Nacht zusamemngefunden und die Freude war gross, eine aufgestellte Kinderschar singen und spielen zu hören. Die Primarschulkinder haben sich mit der katholischen Pfarreileiterin Brigitta Schmid, dem evangelischen Pfarrer Martin Heimbucher und ihrer Katechetin Beatrice Bühler mit dem Minimusical "De Stern vo Bethlehem" auf diesen speziellen Abend vorbereitet. Auch wenn Absenzen wegen Coronaquarantäne die eine oder andere Improvisation nötig machten, tat das dem Engagement der Kinder keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil, sie waren engagiert und mit Freude beim Singen und Spielen dabei. 

Brigitta Schmid führte mit Gebeten und Segenswünsche durch die Feier. Pfarrer Martin Heimbuchers eindringliche Worte zum Wunder von Weihnachten sowie Beatrice Bühlers Einladung zum Mitnehmen des Friedenslichts aus Bethlehem rundeten diese Feier ab. Und so wurden die Menschen in eine dunkle, aber hoffnungsvolle Weihnachtsnacht hinein entlassen.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Möchten Sie mehr sehen und hören?

Hier sehen und hören Sie die Kinder aus Abtwil beim Weihnachtsmusical. 
 
Kath SG
Weihnachtsmusical 2021
Kath SG
Brigitta Schmid begrüsst
Kath SG
Krippe am 24. Dezember
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz