Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Ministrantenaufnahme und -verabschiedung « zurück

Kath SG
Traditionellerweise werden am letzten Sonntag des Kirchenjahres die neuen Ministranten aufgenommen. Und so hat die "frohe Botschaft" von drei neuen Ministrierenden, die die lebendige Ministrantenschar in Abtwil verstärken, am Christkönigssonntag viele Menschen in der Kirche zusammengebracht. Ranja und Janic Luterbacher sowie Jonas Bernhardt wurden in einem festlichen Gottesdienst aufgenommen. Gut vorbereitet durch vorgängige Proben haben sie an diesem Gottesdienst den Minidienst 1A ausgeübt.

Eine frohe Botschaft ist aber auch, dass junge Menschen in ihr Leben und in die Welt hinausziehen und so wurden in der gleichen Feier an der erfreuliche 2/3 der 27 aktiven Ministrierenden anwesend waren, vier Ministrierende verabschiedet. Marvin Mock, Raphael Alder, Laura Mittrucio und Lena Walpen wurde ihr zum Teil langjähriger Dienst von Pfarreileiterin Brigitta Schmid verdankt und mit einem kleinen Geschenk der Abschied leichter gemacht. 
 
Die Melodien des Gospelchor querbeat Gaiserwald unter der Leitung von Stephan Lampa haben die Feier passend und stimmig umrahmt. Mit "Über sieben Brücken" von Peter Maffay hat der Chor in die Feier eingeführt und mit "have a nice day" von Bon Jovi hatte er auch das stimmungsvolle Schlusswort.  
Kath SG
Die drei neuen Ministrierenden
Kath SG
Drei Ministrierende werden von Brigitta Schmid verabschiedet
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz