Finden Sie Ihre
Pfarrei in der Stadt

Gottesdienst mit Tierlisegnung « zurück

Kath SG
Am heutigen 4.Oktober haben wir den Gedenktag des hl. Franz von Assisi gefeiert. Seine Naturverbundenheit ist legendär! So wird von ihm beispielsweise berichtet, dass er sogar den Vögeln gepredigt habe.
Sein Gedenktag ist eine gute Gelegenheit, unsere vierbeinigen, geflügelten oder schwimmende Mitgeschöpfe zu würdigen. Und so waren zu diesem besonderen Gottesdienst speziell Tiere willkommen - in Begleitung mit ihren zweibeinigen Familienmitgliedern natürlich. So haben sich viele Hunde und eine 120-jährige Schildkröte am Abend des Franziskustages in der Haldenkirche eingefunden und sich über den Segen, der ihnen zugesprochen wurde gefreut - oder vielleicht doch mehr über das Hunde-Guetsli.
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Gottesdienste
Datenschutz