Minileiter*innen Kurs « zurück

15 ältere Ministrant*innen aus verschiedenen Pfarreien unseres Dekantes bereiteten sich an diesem Samstag auf ihre Aufgabe als Leiterinnen und Leiter in ihrer Minischar vor. Als Kursort wurde der Walderlebnisraum Gais gewählt und so fand der Kurs quasi outdoor statt. Nach verschiedenen Kennenlernformen standen folgende Ausbildungsinhalte auf dem Programm: Vertiefung von liturigschem und Mini-Wissen, Planung von Minianlässen sowie die Vorbereitung und Leitung von verschiedenen Spielformen. Das Mittagessen wurde gemeinsam auf dem Feuer zubereitet. Das ganze Programm war sehr spielerisch und erlebnisorientiert aufgebaut und schien den Teilnehmenden Spass zu machen.
So sind die jungen Menschen nun motiviert und gerüstet, in ihrer Minischar Verantwortung zu übernehmen.