Kindernachmittag "Schatzsuche mit Emil" « zurück

Am Mittwoch, 22. September 2021 versammelte sich auf dem Kirchplatz eine Schar von 20 Kindern von der 1. bis zur 4. Klasse. Gemeinsam mit der Eule Emil wollten sie auf eine Schatzsuche gehen.
Emil, der kleine Eulenjunge, hat viele Fragen. Und er fürchtet sich davor, verloren zu gehen. Von seinem Vater lernt Emil, dass Gott, obwohl man ihn nicht sehen kann, immer da ist. Er gibt Orientierung. Wenn Emil das nicht vergisst, dann kann er nicht verloren gehen.
Die Kinder wurden in Gruppen aufgeteilt und bekamen eine "Schatzkarte", einen Dorfplan von Engelburg, mit Fotos drauf, wo sich die Stationen befinden. An jeder Station wurde ein Teil der Geschichte gelesen und dazu verschiedene Aufgaben und Rätsel gelöst. Ziel war es, einen Zahlencode zu knacken. Mit diesem konnte am Ende der Suche die Schatzkiste geöffnet werden.
Die Kinder durften sich nach dem erfolgreichen Stationen-Weg mit einem Zvieri stärken und danach den Nachmittag mit zwei Runden Lottospielen ausklingen lassen.