Familiengottesdienst auf dem Schulhausplatz « zurück

Ein neues Schuljahr beginnt - die Ferien gehen zu Ende. Alle Gottesdienstmitfeiernden waren sich einig: Ferien sind schöner als Schule resp. Arbeit. Aber es braucht immer beides - Zeiten der Ruhe und Zeiten der Aktivität!
Wenn nach den Ferien das neue Schuljahr beginnt, dann ist das auch immer etwas Spannendes: Altes lässt man los und Neues beginnt. Wie die Frau in der Bibel-Geschichte vom Jakobsbrunnen so haben auch wir in diesem Gottesdienst Altes im Brunnen losgelassen und unsere Hoffnungen auf das Neue als Seifenblasen gen Himmel aufsteigen lassen. Mit unseren Hoffnungen konnten wir unser neues Schuljahr segnen.
Ein Segen war auch die Musik: Manuel Hengartner begleitete Nadine am Klavier. Nadines Stimme hat grosse Strahlkraft. Das war ein Genuss an diesem Sommermorgen!