timeout - Unterwegssein und kochen im Wald für Gourmets und Geniesser*innen « zurück

Den Wald mit allen unseren Sinnen wahrzunehmen - das übten wir auf dem Waldspaziergang von der Halden hoch in die Notkersegg. An mehreren Stationen legten wir einen kurzen Halt ein, um zu riechen, schauen, hören, fühlen, was der Wald alles bietet. An der letzten Station gaben wir uns ganz dem Schmecken hin: auf dem Feuer frittierten wir unterwegs gesammelte Brennnesselblätter im Bierteig, dämpften Gemüse im Glas, brieten Kartoffeln in der Glut, zauberten leckere Feta-Päckli und backten dick gefüllte Calzone. Alle halfen mit beim Feuern, Teigkneten, Gemüseschnippeln, Braten und Backen - ein gfreuter und feiner Anlass. Das Dessert haben wir aufs nächste Jahr verschoben...