Strike for Future « zurück

Am Freitag, 21. Mai, hat die «Klimajugend» gemeinsam mit «christianclimateaction» zu einem Aktionstag für das Klima aufgerufen. Natürlich unterstützen auch wir, von der Halden, dieses überlebenswichtige Thema und haben uns an diesem Tag mit Aktionen beteiligt.

So widmete sich die Meditation am Mittag diesem Thema - wir haben für Klimagerechtigkeit gebetet. Dann haben Schüler:innen der 5. und 6. Klasse im ERG-Unterricht dazu gearbeitet und Ihre Lieblingszitate aus der Bibel zum Thema "Bewahrung der Schöpfung" künstlerisch gestaltet. Die Ergebnisse hängen nun in der Haldenkirche aus.

Ausserdem haben wir generationenübergreifend Plakate und Banner gemalt und sind dann gemeinsam ins Kirchgemeindehaus Grossacker spaziert, um dort Setzlinge zu pflanzen. Auch wenn unser Strike-for-Future-Grüppli grösser hätte sein können, so war es doch sehr divers - jung und alt waren dabei!

Auch das Radio hat sich für unsere Aktion interessiert: So konnte Pfrn. Andrea Weinhold Radio LifeChannel in einem Interview Rede und Antwort stehen, warum wir Kirchen uns für dieses Thema einsetzen. Um das Interview anzuhören, klicken Sie bitte HIER