Familiengottesdienst zum 1. Advent in Winkeln « zurück

Mit der Geschichte "Louis, es tut mir Leid!" erlebten die TeilnehmerInnen des Familiengottesdienstes zum 1. Advent mal eine andere Adventsgeschichte - für einmal ganz ohne Engeli, Sternli, Nüssli oder Nöte in kalter Winterszeit... Der Freund vom Affen Louis, Coco der buntgefiederte Papagei, hatte sich gründlich im Ton vegriffen und hochnäsig seine Freunde beleidigt. - Aber in einer Notsituation hatte er dann schnell begriffen wie wichtig und wertvoll Freunde sein können. So hat er überlegt und sich dann mit einer "Beeren-Party" bei ihnen allen enschuldigt...

Noch bevor der Prediger die auf die Vorbereitungszeit auf Weihnachten, den Advent, anwenden konnte, streckte ein kleiner Junge aus den Gottesdienstteilnehmern auf, und formulierte den Zusammenhang der Geschichte mit dem Advent: "Jesus wollte auch, dass die Menschen sich ihm zuwenden..." - Damit war dann die Predigt schon aus dem Mund genommen... ;-)