Erstkommunion in der Haldenkirche « zurück

"Du bist ein Stein in Gottes Haus" - unter diesem Thema stand die diesjährige Erstkommunion-Vorbereitung in der Halden. Natürlich haben wir auch in den beiden Erstkommunion-Gottesdiensten gefeiert, dass es uns alle braucht, um den Glauben als Haus und Heimat erfahrbar zu machen - gerade die Kinder, denn schliesslich sind sie die Zukunft unseres Glaubens.
14 Kinder haben am Weissen Sonntag zum ersten Mal die Kommunion empfangen. Immerhin konnten wir diesen wichtigen Tag mit einigen Familienmitgliedern der Kinder in der Kirche feiern. Alexander Sennhauser und Matthias Link haben mit ihrer Musik einen wunderbaren Rahmen geschaffen. Vreni Städler und Georg Schmucki verliehen dem Gottesdienst und dem Miteinander die nötige inhaltliche Tiefe.

Fotos: Leo Boesinger