Familiengottesdienst zu Erntedank « zurück

Zum fünften Mal durften wir mit den Familien der Quartiere Grossacker, St. Fiden, Stephanshorn, Neudorf und Halden Erntedank nun schon auf einem unserer Bauernhöfe im Südosten feiern. Dieses Jahr machten wir uns wieder zur Hueb auf, wo uns Familie Huber herzlich auf ihrem Hof willkommen hiess. Inmitten des kleinen Weilers konnten wir auch mit allen feiern, die das Glück haben, dort oben wohnen zu dürfen.
Wir machten uns im Familiengottesdienst bewusst, dass das Buure schwere Arbeit ist. Wir alle profitieren von der intensiven Arbeit der Bäuerinnen und Bauern in unserem Land. Auch wenn sie sehr viel zum Gelingen einer guten Ernte beitragen können, gibt es aber auch das Wissen darum und die Erfahrung, dass alles Wachstum auch Geschenk ist. Dafür haben wir dieses Jahr ganz besonders gedankt. Alphornklänge von Ruedi Büchler und das Kinderchorprojekt unter der Leitung von Astrid Rickenbacher haben den Gottesdienst auch musikalisch reich gemacht.