Papier-Boot-Regatta « zurück

End of Summer Party

Am letzten Sonntag ging es in der Badi Rotmonten, trotz Saisonende, nochmals hoch zu und her.
Mit der Papierboot-Regatta und der neuen Plausch-Regatta der Badetiere feierten wir die End of Summer Party!
Beim Theater zu Beginn erfuhren wir, wie Jesus die Fischer am See Genezareth dazu brachte, auch bei strahlendem Sonnenschein aufs Meer zu fahren. Obwohl die Fischer sehr skeptisch waren, macht sie so den Fang ihres Lebens und fanden in Jesus einen Freund mit dem nun sie weiterzogen.
3 riesige Papierboote starteten danach unter dem Beifall der Zuschauer durch das grosse Schwimmbecken. 16 Kinder und ihre Familien hatten seit den Sommerferien mit viel Einsatz an den Booten gebaut.
Einhörner, Wale und Flamingos traten bei der Plausch-Regatta an und die Kinder paddelten sie mit Händen und Füssen durch das Wasser. Beim anschliessenden Angelwettbewerb kamen auch die Kleinsten nicht zu kurz.
Wir danken allen Teilnehmenden und Helfenden für diesen tollen Tag und dass sie den Kindern dieses Erlebnis ermöglicht haben!