Rund um den Kanton « zurück

Bei strahlendem Wetter fuhr ein fast bis auf den letzten Platz gefüllter Car vom St. Galler Osten via Bodensee, Rheintal und schliesslich der Seez und dem Walensee entlang nach Unterterzen. Mit dem Schiff ging's weiter nach Quinten, wo ein feines Mittagessen wartete. Frisch gestärkt konnten die Teilnehmenden danach das Souvenirlädeli mit den vielen Handarbeiten und lokalen Spezialitäten besuchen, dem Seeufer entlang spazieren und sich an der prächtigen Pflanzenvielfalt erfreuen. Das Schiff brachte die Reisegruppe am Nachmittag nach Weesen, von wo es mit dem Car dem Linthkanal entlang, über den Ricken und via Wattwil weiterging zum Hemberg. Bei einem Kaffee- und Glacéhalt gab's nochmals eine Stärkung für das letzte Stück des Heimwegs über Schönengrund und Herisau zurück nach St. Gallen. Ein reicher Tag, der auch ausreichend Zeit bot, um Kontakte zu pflegen oder neu zu knüpfen.