Ein Blick auf die St. Galler Corona-Bibel « zurück

Das ist sie. So sieht sie zur Zeit (noch) aus: Die St. Galler Corona-Bibel. 3811 Seiten von mehr als 1000 Schreibenden und Kunstschaffenden geschrieben und gestaltet. Heute haben wir die Kiste mit den 7 Stapeln zur Buchbinderin gebracht und ihr zum Binden übergeben. Innerhalb der nächsten 8 Wochen entstehen daraus die 7 Bände dieses beeindruckenden Gemeinschaftswerkes. Die Webseite wird Ende September online gehen. Die letzten Vorbereitungen für die Buchumschläge laufen ebenfalls auf Hochtouren. Ein Probeentwurf für einen Buchumschlag ist in der Kiste bereits zu sehen.

Nachdem wir die 7 Stapel ausgepackt hatten, standen wir in der Werkstatt der Buchbinderin staunend davor - und  schwiegen einen Moment. Es ist so unglaublich, dass es gelungen ist, dieses einzigartige Zeitzeugnis gemeinsam entstehen zu lassen. Wir haben wirklich ein Stück Geschichte geschrieben. Jeder und jede daheim am Küchen- oder Esstisch und doch alle zusammen als Teil einer grossen verbundenen Gemeinschaft.

Danke allen, die mitgeschrieben und mitgestaltet haben ...

Uwe Habenicht