Schulischer Unterricht Religionsunterricht (RU) und ERG-Kirche « zurück

Blick zurück…wenn wir auf unsere Unterrichtspläne schauen, dann schliessen wir das Jahr „lückenhaft“ ab und konnten einiges nicht umsetzen, das uns wichtig gewesen wäre.
Wir haben die Kinder in der Corona-Zeit mit Post bedient. Einige Kinder haben ihre Schneckenhausbilder mitgebracht und berichtet, was ihnen ihr „Zuhause“ bedeutet. Die Erstkommunion ist auf 23. August geschoben worden, der Versöhnungsanlass mit den  4. Klassen konnte stattfinden Claudia Vetsch und Sonja Langenegger konnten mit den 6. Klass-Gruppen das Übergangritual gestalten.
Es war gut, die Zeit vor den Ferien zu haben und mit jeder Gruppe noch zu einem guten Ende zu kommen.

und Blick voraus…Zum Unterrichtsteam für RU und ERG Kirche gehören im neuen Schuljahr
Pius Jud ( 5.Kl.), Maria Möstl (2. Kl. und 6.Kl.), Franziska Waldvogel ( 4. /5./ 6. Kl.), Elisabeth Weber (2. Kl.) und Pia Zweili (1./3./ 4. Kl./ Erstkommunionvorbereitung)
Wir sind mit 20 Kindergruppen übers Jahr unterwegs. Ab der 3. Klasse besuchen die gemeldeten Kinder in einem Semester ERG-Kirche und im andern RU.
Wenn ein Kind abgemeldet oder umgeteilt werden soll, dann muss die Information bis Ende März
 für ERG Schule oder Kirche:  bei Frau Urbach schriftlich eingereicht werden und
für den Religionsunterricht:  bei Pia Zweili (piazweili@gmx.ch).
Wenn der neue Stundenplan verteilt ist, kann nichts mehr geändert werden und der Plan gilt wieder für ein Jahr.
Wir freuen uns, den Schulstart am 18. August wieder mit einem Gottesdienst feiern zu können(siehe separate Info und Hinweis im Schulblatt)
Wenn Fragen oder Anliegen sind, melden Sie sich bei der betreffenden Lehrperson  oder bei
Pia Zweili (078 609 97 12)