Gummiboottour « zurück

Nach einem morgendlichen Sommergewitter erwartete uns ein strahlender Tag auf dem Binnenkanal. Auf dem Steigmatthof in Montlingen wurden wir freundlich begrüsst, unter anderem auch von jungen Welpen und Känguruhs. Dort fassten wir Schwimmwesten und wasserten unsere Boote. Schon nach wenigen Ruderschlägen verleitete das kühle Nass zu einem erfrischenden Bad. Gemütlich gings den ganzen Tag den Kanal hinunter. Zwischdendurch durfte natürlich eine Stärkung vom Feuer nicht fehlen. Auch am Nachmittag gins chillig weiter mit Paddeln, Baden und einigen Albereien... Kaum hatten in Au unsere Boote wieder an Land gezogen, offnete Petrus wieder alle Schleusen und der Tag endete, wie er begonnen hatte. Schön wars, mit viel Wetterglück und zufriedenen Teilnehmern.