Männervereinigung St.Otmar auf Reisen « zurück

Traditionsgemäss versammelten sich am ersten Wochenende im September die Mannen zu ihrem „Manne-Wochenend“.  Am Samstag, 05.09.15,  bereits früh morgens, versammelte sich eine bunte Schar von Mannen, um mit dem Kleinbus ins Engadin zu fahren. In Bergün angekommen  besuchten wir das Bahn-museum Albula und erlebten dabei eine interessante Führung. Der nächste Programmpunkt sah eine Wan-derung vom Muottes Muragl nach Pontresina vor, welche wir trotz kühlen und fast winterlichen Bedingun-gen absolvieren konnten.  Wieder gewärmt von heissen Schokolade feierten wir Eucharistie in der Pfarrkirche San Spiert (Heilig Geist). Wir freuten uns auf ein feines Abendessen, welches wir uns auch sehr verdienten. Im Hotel Spöl in Zernez verbrachten wir eine erholsame Nacht, um wieder gestärkt in den Sonntag zu starten.
In Guarda, wo „Schellen-Ursli“ zu Hause gewesen sein soll, erlebten wir eine sehr eindrückliche Führung. Viele Fragen entstanden dabei, sodass die Dorfführerin rege Auskunft geben musste, was sie jedoch mit Leichtigkeit meisterte. Das leckere Mittagessen auf dem Flüela-Pass, begleitet  von Regen, Schneege-stöber und Sonnenstrahlen, stärkte uns für die Rückreise. Dieses gemeinsam verbrachte Mannenwochen-ende tat uns Teilnehmern allen sehr gut, denn wir konnten gesellige Stunden bei kulturell interessanten und sehenswerten Orten und Bauten erleben.