Online Escaperoom « zurück

Am Freitag Abend ging es zum ersten Mal mit dem OnlineEscaperaum der Yesprit Jugendarbeit los. Teams mit je ca. 4 Personen erhielten einen Aufrag, den sie als Sherlock Holmes innert 60 Minuten zu erledigen hatten.  Der Auftrag betand aus unterschiedlichen Rätseln, die nur gemeinsame gelöst werden konnten. Zur Kommunikation wurde Whatsapp, Zoom-meetings, Microsoft Teams und ähnliche digitale Plattformen dazugezogen. Alle Gruppen haben ihre Aufgabe bravourös gemeistert. Im Nachklang gab es eine Nachbesprechung darüber, wie es gelaufen ist und zum Teil nutzten die Gruppen die Zeit in der Videokonferenz für einen kleinen Schwatz.

Vorerst bis am 15. Mai finden die OnlineEscaperunden jeden Freitag ab 19.15 Uhr statt. Anmeldung bis jeweils Donnerstag Abend ist möglich unter t1p.de/yesprit