Livestream Gottesdienste aus der Kathedrale « zurück

Seit Mitte März überträgt die Dompfarrei einmal täglich einen Gottesdienst per Livestreaming aus der Kathedrale auf bistumsg-live.ch, auf der Facebook-Seite Bistum St.Gallen oder auf dem YouTube-Kanal Bistum St.Gallen. Von Montag bis Freitag jeweils um 7.30 Uhr, samstags um 17.30 Uhr.

Unser Fotograf, Ueli Steingruber, war am 15. April bei einem Livestream Gottesdienst dabei und hat hinter den Kulissen fotografiert.

Für die technische Umsetzung der Livestream Gottesdienste ist Gallusmedia zuständig.

Wie funktioniert so ein Livestream Gottesdienst? Wie unterscheidet sich die Vorbereitung darauf von einem "normalen" Gottesdienst? Und wie viele Gläubige feiern an ihrem Bildschirm zuhause mit? Antworten darauf gibt unser Artikel im Mai-Pfarreiforum.