Hoffnung die trägt « zurück

Die aktuelle Situation verlangt von uns allen sehr viel Geduld und Kreativität. Auch wir Seelsorgenden müssen vieles umdenken und anders organisieren, was sonst in unserer Arbeist so selbstverständlich über den direkten Kontakt mit Menschen funktioniert hat. Gerade jetzt wollen wir die Menschen wissen lassen, dass wir für sie da sind. Indem wir da sind, spiegeln wir Gott in diese Welt hinein. Gott hat schliesslich von sich gesagt: Ich bin der "Ich-bin-da"!

Das Seelsorgeteam St. Fiden hat mit seiner räumlichen Nähe zum Spital den Mitarbeitenden im Gesundheitswesen Mut und Dank zugesprochen, indem der Dank und Respekt mit Kreide auf den Boden geschrieben wurden.
Petra Mühlhäuser und Yvonne Joos haben Mut machende Bibelzitate und Texte zusammengestellt, die in St. Fiden und Neudorf als Loose zum Mitnehmen aufliegen