Aktion Hoffnung « zurück

Die momentane Situation rund um den Corona-Virus macht uns Angst. Dir auch?! Es tut gut, seine Ängste auszudrücken. Wir, das Team der Cityseelsorge St.Gallen, glauben fest daran, dass Gott uns jetzt nicht alleine lässt. Gott hört unsere Ängste und Sorgen. Bei Gott können wir sie abladen.

Magst Du uns über diesen Link in einem Satz schreiben, was Dir jetzt Angst macht?! Wenn Deine Angst bei uns ankommt, werden wir sie jeweils am Montag beim Live-Stream-Gottesdienst der Kathedrale vor Gott bringen und für Dich in der Kathedrale ein Kerzli anzünden – als Zeichen der Hoffnung und der Solidarität! Und wir geben Deine Angst auch an die Schwestern vom Kloster Notkersegg weiter. Sie beten täglich und werden Deine Angst in ihr Gebet mit aufnehmen und für Dich beten.

Solange dies bis Freitag, 20. März, möglich war, haben wir die Ängste mit Kreide auf den Boden rund um die Kathedrale St.Gallen geschrieben. Auch konnte bis Freitag, 20. März, ein Hoffnungswort mitgenommen werden und war von 11-17 Uhr eine Seelsorgerin oder ein Seelsorger in der Kathedrale für ein Einzelgespräch anwesend.

Lass Deine Angst bei Gott und trage Hoffnung und Solidarität in die Welt!

Merci! Dein Team der Cityseelsorge St.Gallen