Segensfeier für allerlei Liebende am Valentinstag « zurück

Viele Paare aus der Stadt St. Gallen und darüber hinaus haben am Abend des diesjährigen Valentinstags wieder die Gelegenheit genutzt, ihrem Tag der Liebe mit der Segensfeier für Liebende eine besondere, spirituelle Note zu geben. Die Frage "Was tun, damit die Liebe ihren Geschmack behält?!" stand in diesem Jahr thematisch im Mittelpunkt dieser Feier, die offen war für Liebende verschiedenster couleur - ob gemischt- oder gleichgeschlechtlich: alle Liebende waren natürlich herzlich willkommen! Matthias Koller Filliger (von der Fachstelle Partnerschaft Ehe Familie) hat dazu aus seiner Partnerschaft berichtet und tiefgründig und sehr humorvoll ihre Erfahrungen mit den Mitfeiernden geteilt. Leider wurde seine Frau Priska am Valentinstag krank. Doch Matthias hat auch Priskas Gedanken wunderbar mit eingebracht. Claudia Saborowski (Gesang) und Robert Fricker (Klavier) unterstrichen die Gedanken mit weltbekannten Love-Songs - ein Genuss!

Das Team der Cityseelsorge machte am Nachmittag des Valentinstags in der St. Galler Innenstadt Werbung für die Segensfeier. Als Herz verkleidet ergaben sich einige spannende und natürlich humorvolle Begegnungen, die den einen oder die andere in die Schutzengelkapelle lockten. Ausserdem wünschten sich Passantinnen und Passenten immer wieder auch ein Herz-Umarmung!