"...sie nahmen uns erstaunlich freundlich bei sich auf..." Ökumenische Gebetswoche für die Einheit der Christen im Westen « zurück

In der letzten Jaunarwochen waren die Gottesdienste und Veranstaltungen zur Gebetswoche sehr eindrücklich:
Der Text von den letzten beiden Kapiteln der Apostelgeschichte begleitete die Teilnehmenden: Wie Paulus als Gefangener nach Rom transportiert wird, welche Rolle er im Sturm auf dem Meer und dem anschliessenden einnimmt, wie er trotz allen widrigen Umständen seiner Sendung als Apostel ruhig und unaufgereght treu bleibt.
Der Eröffnungsgottesdienst in Winkeln, die Stern-Lichterwanderung von Bruggen und Winkeln zum Gübsensee, der Bibliolog mit Kathrin Bolt, das gemeinsame Taizé-Gebet sowie der Ökumenische Abschlussgottesdienst in Bruggen standen ganz unter diesen Eindrücken und werden den Teilnehmenden noch einige Zeit in Erinnerung bleiben...