Gottesdienst "Runde Geburtstage" « zurück

Alle Gemeindeglieder, die im Jahr 2019 einen runden Geburtstag feiern durften und dürfen, waren an diesem Sonntag ganz besonders herzlich zum Gottesdienst eingeladen. Annina Stahlberger, Flöte, und Norbert Schmuck, Orgel, zauberten mit ihrem grossen Können und der wunderbar ausgewählten Musik eine Fest-Atmosphäre in die Haldenkirche und gaben den Jubilar*innen mehr als ein Geburtstagsständchen. Und einige der Jubilar*innen sind gekommen: 40-Jährige, 50-Jährige, 60-Jährige, 70-Jährige, 80-Jährige und 90-Jährige waren vertreten. Alle Mitfeiernden waren dazu eingeladen, gemeinsam über ihr Leben und die Veränderungen und Ziele, die es mit sich bringt, nachzudenken. Das bunte Herbstblatt, das es derzeit noch zuhauf gibt, stand symbolisch für das Leben an sich als Zeitraffer. Und vom Herbstblatt gibt so einiges zu lernen, um die Prozesshaftigkeit des Lebens annehmen zu können. Natürlich durfte am Schluss auch der Apéro nicht fehlen, beim dem alle auf und mit den Jubilar*innen anstossen konnten.