ManneWochenend 2019 der Männervereinigung St. Otmar « zurück

Am Wochenende des 7./8. September 2019 haben 13 Männer der Männervereinigung den Weg nach Schaffhausen und die Weinbauregion Klettgau unter die Räder genommen.

Den Auftakt machte die Besichtigung des Schaffhauser-Wahrzeichens, der Festungsanlage Munot mit der anschliessenden Stadtbesichtigung. Der Rundgang führte uns vorbei ein bunt bemalten Häuer Fassaden und Erkern zum belebten Markt. Am Nachmittag besuchten wir die Weinbauregion Klettgau. Im grössten Weinbaudorf der Deutschschweiz, in Hallau, wurden wir bei der Betriebsbesichtigung der Kellerei Rimuss & Strada AG in die Geheimnisse der Veredelung des heimischen Blauburgundertraubensaftes eingeweiht.
Den Abschluss fand der Tag mit dem gemeinsamen Nachtessen auf dem Sibliger Randen.

Nachdem gemeinsamen Gottesdienstbesuch in der Kirche St. Peter ging es mit dem Schiff rheinaufwärts nach dem malerischen Stein am Rhein. Gestärkt nach dem Mittagessen führte uns der Weg quer durch den Kanton Thurgau zurück nach St. Gallen.