Familiengottesdienst zu Erntedank auf dem Scheitlinsbüchel « zurück

Natürlich stand der Dank im Mittelpunkt des Familiengottesdienstes zum Erntedank-Fest. Wir Kirchenstandorte Stephanshorn, Neudorf, St. Fiden, Grossacker und Halden haben gemeinsam mit den Familien unserer Quartiere im Südosten unseren Dank auf dem Bauernhof der Familie Gantenbein auf dem Scheitlinsbüchel gefeiert. Mit wundervollem Blick über unsere Stadt haben wir "Danke" gesagt für die vielen Dinge unseres Alltags, die uns einfach so zur Verfügung stehen. Wir haben auch nachgespürt, wie es sich anfühlt, dankbar zu sein, und was der Dank mit uns macht. Im Rahmen dieses Gottesdienstes haben sich auch die Konfirmandinnen dieses Jahres vorgestellt. Auch das Kinderchorprojekt unter der Leitung von Astrid Rickenbacher hat die Feier wieder einmal tatkräftig unterstützt! Sie alle haben ihn aktiv mitgestaltet und so dazu beigetragen, dass es ein wirkliches Miteiander aller Generationen wurde.